Mehr Fotos unserer Ernteanteile findest du hier.
So geht’s
Du wirst Mitglied und Ernteteiler:in im Verein biogartl – Solidarische Landwirtschaft e.V. und bekommst jede Woche eine Kiste mit erntefrischem Gemüse, das saulecker schmeckt und richtig guttut.
Beitrag: Solidarbeitrag und Mitgliedsbeitrag
Deine Gemüsekiste holst du einmal in der Woche an einem unserer Verteilpunkte ab.
Neugierig geworden? Noch Fragen?
Schreib uns an hallo@biogartl.de oder über WhatsApp / Signal / Threema / Messenger oder Anruf unter 0176 9868 9035 (Nadja).
Das stimmt nicht…
Du denkst, du musst dein Gemüse bei uns selbst anbauen? Stimmt nicht!
Dafür haben wir unser Gärtnerei-Team, das von einigen ehrenamtlichen Vereinsmitgliedern unterstützt wird.
Du denkst, wenn du mit uns die Ernte teilst, musst du auch mitgärtnern und miternten? Stimmt nicht!
Mitarbeit ist erwünscht, aber nicht verpflichtend! Du kannst auch anders unterstützen. Jede:r nach ihren/seinen Möglichkeiten.
😀 Das biogartl passt für dich, wenn du…
- dich saisonal und regional ernähren willst
- wissen willst, wo deine Lebensmittel herkommen
- gern nachhaltig angebautes Gemüse ohne Pflanzenschutzmittel und ohne chemische Zusätze isst
- Lust hast zu kochen und Neues auszuprobieren
- die Vielfalt auf deinem Teller und in der Natur erhalten willst
- gemeinschaftlich etwas verändern möchtest
- kleinbäuerliche Strukturen in Niederbayern erhaltenswert findest
- das “wie” für genauso wichtig hältst wie das “was”
🫤 Das biogartl passt nicht so gut, wenn du…
- nur wenige Gemüsesorten magst
- nicht gern kochst
- viel unterwegs bist und keine Zeit hast, das Gemüse zu verarbeiten
- perfektes Supermarktgemüse gewöhnt bist und in Kauf nimmst, dass Bauern und Händler vieles wegwerfen
- auch im Winter Tomaten, Gurken und Zucchini möchtest (die wachsen bei uns nur im Sommer)

















